Video

Die Kamera in die Hand genommen, kommen gut und gerne nette Videos bei rum! Wie zum Beispiel das zum Ökumenischen Kirchentag in München.

Aber auch andere tolle Film- und Viedeoprojekte habe ich schon hinter mir. Darunter zum Beispiel die Filmdokumentation "Ein Ort der Menschlickkeit - Blindenwerkstatt Otto Weidt" (2003, Erstaausstrahlung Kino Zentral, Berlin) in der Uni, die Videoprojekte zum Diözesantag 2009 in Fulda oder Videos zum Ökumensichen Jugendkreuzweg 2013.

Online

Bei tagesschau.de habe ich als Hospitantin zum Beispiel an der Chronik der Wende mitgearbeitet. Meine Slideshows und ein Quiz zum Bundeskabinett 2009 sind leider dem 12. Rundfunkstaatsvertrag zum Opfer gefallen und mussten aus dem Onlineangebot entfernt werden.

Doch trotz solcher kleinen Hindernisse: Schon vor meiner Hospitanz bei tageschau.de habe ich angefangen, mich in einer Onlineredaktion auszutoben. Seit Jahren editiere, programmiere und betreue ich die Website des Weddinger Eislauf - und Rollkunstlaufvereins WERC.

Außerdem habe während meiner Tätigkeit im Bistum Fulda ich Kampagnenseiten zur Gesprächsreihe Talk am Dom und zur Briefmarkenaktion entworfen.

Impressum Code & Design: Aleksandra Karolczyk